Die schönsten Motorrad-Touren

Lieber Zweiradfreund, hier findest Du die schönsten Motorrad Touren der Südeifel.

Die ausgesuchten Strecken wurden alle von mir selbst "erfahren" und sind garantiert kurvenreich und es wird nicht langweilig. Die meisten Touren sind als Rundkurse angelegt, somit kannst du an jeder beliebigen Stelle "einsteigen" und losfahren.

Als ideales Etappenziel bietet sich natürlich unser kleiner aber feiner Biergarten - die Gadewertschaft - an.
Die Gadewertschaft ist die ideale Einkehrmöglichkeit, hier gibts kühle Getränke, eine zünftige Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen.

Winterschlaf

meiner guten alten ZZR .....,

da kam der Schnee ganz überraschend, und Sie war noch nicht in der Scheune

Hier meine Mopped Tour Empfehlungen:

  • Tour 1: Schmankerl der Südeifel: Eine kleine aber feine Rundtour (200km, ca. 4h)
    Von der Gadewertschaft geht es den Wolsfelderberg hinunter, über den Helenenberg runter ins Kylltal nach Kordel, bis hierher haben wir schon die ersten schönen Kurven hinter uns. Weiter kurvig gehts über Butzweiler an die Sauer, kurz ins Müllertal schnuppern, (dies Kurvensahnehäubchen muss man nicht erwähnen ;-) ). Dann über Bollendorf wieder in die Südeifel und auf ausgesuchten Wegen (u.a. Nimstal, Prümtal) an die Kyll (Densborn) nördlich von BIT. Zurück geht es via Bickendorf, Rittersdorf, Ingendorf zur Gadewertschaft.
    <-- dies sind meine Schmankerl aus nächster Nähe, hier zu einer Tour zusammengefügt.
    Ihr könnt auch gerne diese Tour z.B. an der Kyll (Densborn) beginnen, dann liegt die Gadewertschft ungefähr in der Mitte
  • Tour 2: Von TR zur Gadewertschaft
Schmankerl-Tour 1

Oh Mosella ....

.. auch die Mosel ist nicht weit von uns. Herrliche Strecken sind von uns an die Mosel zu befahren.

Wer erkennt was in dem nebenstehend Bild nicht stimmt? Zur Belohnung gibt es für jeden, der zu uns in die Gadewertschaft kommt und den "Fehler" nennen kann, ein Freigetränk.

 

Und hier zum herunterladen die Touren im .gpx Format....

Nach oben